Datencheck - Überprüfung Ihrer Kundendaten

Hier finden Sie wichtige Informationen und Schritte um Ihr Kundenkonto für den Produktbereich "Schnelles Spiel" freizuschalten.

Eine erfolgreiche Freischaltung für den Produktbereich „Schnelles Spiel“ ist erforderlich, damit Sie an KENO sowie Online-Rubbellose und Online-Games teilnehmen können. Schließen Sie deshalb bitte den Prüfprozess Ihrer Kundendaten ab, indem Sie die ggf. noch ausstehenden Schritte durchführen.

1. Prüfen Sie Ihre persönlichen Daten

1.1 Prüfen bzw. aktualisieren Sie in Ihrem Profil die persönlichen Daten und klicken Sie danach auf „persönliche Daten speichern“, selbst wenn Sie nichts geändert haben!
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1.2 Rufen Sie Ihre "persönlichen Daten" nach dem Speichern erneut auf. Prüfen Sie, ob im oberen Bereich weitere Hinweise zur Vervollständigung Ihrer Identifikation angegezeigt werden. Erscheint keine graue Hinweisbox, ist Schritt 1 abgeschlossen.

  • error Wie funktioniert die Identifikation via WebID?

    Wenn der Abgleich Ihrer persönlichen Daten nicht erfolgreich war, können Sie diese in einer ca. 10-minütigen Prüfung bei unserem externen Dienstleister WebID nachqualifizieren:

    1.    Klicken Sie im Hinweistext auf das blau markierte "hier". Der Hinweis erscheint oberhalb Ihrer "persönlichen Daten" in einer anthrazit gefärbten Infobox.

    2.    Sie erhalten eine E-Mail von WebID Solution an Ihre bei LOTTO Hessen hinterlegte E-Mail-Adresse. In dieser E-Mail finden Sie Ihre Vorgangsnummer und eine Schaltfläche zum Start des WebID-Verfahrens.

    3.    Starten Sie den Prozess in der E-Mail über die blaue Schaltfläche „Identifikation starten“. Alternativ können Sie sich die WebID Solutions-App auf Ihr Mobilgerät laden und dort mit Ihrer Vorgangsnummer den Prozess durchführen.

    4.    Halten Sie bitte Ihren Personalausweis oder Reisepass bereit und folgen Sie den Anweisungen von WebID.

2. Legen Sie ein anbieterübergreifendes Einzahlungslimit fest

Legen Sie in Ihrem Wettkonto das verpflichtende anbieterübergreifendes Einzahlungslimit für den Bereich "Schnelles Spiel" fest (max. 1.000 Euro). Dieser Vorgang ist notwendig, um an Online-Rubbellosen, Online-Games und KENO teilnehmen zu können.

  • error Wo finde ich das relevante Limit?

    Für die Teilnahme am schnellen Spiel müssen Sie ein anbieterübergreifendes Einzahlungslimit für den Bereich „Schnelles Spiel“ festlegen. Dieses finden Sie in Ihrem Wettkonto unter "verpflichtendes Limit". Alternativ können Sie eine Produktseite aus dem Bereich „Schnelles Spiel“ öffnen und dort über den angezeigten Hinweis zur Limit-Festlegung direkt das notwendige Limit eintragen.

  • error Mein Limit kann nicht hinterlegt werden - was nun?

    Falls sich Ihr Limit nicht speichern lässt, kann das an einer Datenänderungssperre liegen, welche nach erfolgreichem Abschluss von Schritt 1, der Überprüfung Ihrer persönlichen Daten, verschwindet. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Schritt 1 erfolgreich abgeschlossen haben, oder kontaktieren Sie alternativ für eine schnelle Lösung den Kundenservice unter 0800 / 3612 222 (Mo - Sa: 09.00 - 19.00 Uhr).

3. Bankverbindung eintragen

Tragen Sie in Ihrem Profil eine Bankverbindung ein oder überprüfen Sie ob Ihre bereits eingetragene Bankverbindung noch aktuell ist.

  • error Muss ich eine Bankverbindung angeben?

    Gewinne aus Ihren Online-Losen und Spielscheinen können nur an eine verifizierte Bankverbindung überwiesen werden. Bitte achten Sie darauf, eine Bankverbindung anzugeben, bei welcher Sie Kontoinhaber/in sind. Ebenso setzt die Zahlung per Lastschrift eine validierte Bankverbindung voraus.

4. Bestätigen Sie Ihre Bankverbindung

Sofern Ihre Bankverbindung nicht automatisch verifiziert werden konnte, erhalten Sie eine E-Mail von uns. Die E-Mail beinhaltet den Betreff "Bestätigung Ihrer Bankverbindung" und enthält eine detaillierte Anleitung, wie Sie Ihr Bankkonto durch eine Überweisung selbst bestätigen können.

Hinweis: Bitte prüfen Sie den Spam- oder Junk-Ordner Ihrer E-Mail-Adresse, um sicherzustellen, dass unsere Nachricht nicht als Spam oder Junkmail eingestuft wurde.


Sie benötigen Hilfe oder weitere Informationen?

Ein kostenloser Anruf bei unserem Kundenservice könnte das Problem lösen. Unsere Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.​​​​​​​

Kundenservice LOTTO Hessen:
0800 3612 222 (kostenlos aus allen Netzen)
Mo - Sa: 9:00 - 19:00 Uhr

Alternativ erreichen Sie unseren Kundenservice via E-Mail: kundenservice@lotto-hessen.de