FAQ

  • Welche Passwörter kann ich verwenden?

    Bei der Passwortauswahl stellt das System von LOTTO Hessen einige Bedingungen:

    - Das Passwort muss mind. aus 8 Buchstaben, Ziffern oder Sonderzeichen bestehen
    - Es muss eine Kombination aus Großbuchstaben (A-Z), Kleinbuchstaben (a-z) und Ziffern (0-9) sein

    Beispiele (welche Sie bitte nicht verwenden sollen!) Lotto 123, LottoSpielen123, Spielen345. Wir empfehlen Ihnen, für die die Wahl Ihres Passwortes eine recht schwer zu erratende Kombination (z.B. Vor- und Zunamen) zu verwenden. Diese sollte jedoch für Sie einfach zu merken sein. 
    Wenn Sie den Verdacht haben, dass Unbefugte Ihre Zugangsdaten verwenden, setzen Sie Ihr Passwort bitte schnellstmöglich neu oder lassen Sie dies durch unsere Kundenbetreuung vornehmen.

    Ihre persönlichen Daten können lediglich mit dem Veraltungspasswort geändert werden, welches Sie von uns per Post erhalten haben. Mit dem Login Passwort ist dies nicht möglich. Unter „Mein LOTTO“ > „Profil“ > „Passwörter“ können Sie beide Passwörter umändern. Passwörter werden verschlüsselt abgespeichert, wir haben daher keinen Zugriff darauf.

  • Wie registriere ich mich unter www.lotto-hessen.de?

    Kunde ohne Kundennummer: Wählen Sie unter der Rubrik Mein LOTTO in der linken Spalte den Punkt Registrieren, danach den Punkt Neuer Kunde, wenn Sie noch keine Kundennummer / Kundenkarte von uns erhalten haben.

    Kunde mit Kundennummer: 
    - Bitte wählen Sie auf unserer Homepage in der rechten Spalte den Punkt Registrieren 

    - Auf der nächsten Seite wählen Sie Kundenkarte vorhanden, wenn Sie bereits ein Passwort für die Internetregistrierung von unserem Kundenservice erhalten haben. Geben Sie hier einfach Ihre Kundennummer und das Passwort ein, welches Sie in einem separaten Brief von LOTTO Hessen (Initialpasswort) erhalten haben und klicken Sie auf Weiter
    Sie haben noch kein Passwort von uns erhalten? Gerne senden wir Ihnen als Kundenkarteninhaber eines zu. Schicken Sie uns einfach eine Mail an kundenservice@lotto-hessen.de oder rufen Sie uns an unter der Telefonnummer 0800 3612 222 (kostenlos aus allen Netzen).

    - Die folgende Seite zeigt Ihre persönlichen Angaben. Bitte vergeben Sie sich hier ein eigenes Login-Passwort mit Großbuchstaben, Kleinbuchstaben und Zahlen, mindestens 8 Zeichen und höchstens 12 Zeichen. Optional können Sie sich noch einen Benutzernamen anlegen.

    Beispiel: Lotto1234 = 9 Zeichen.

    Das Passwort wird nur dann angenommen, wenn alle 3 Elemente enthalten sind.

    - Setzen Sie nun einen Haken in das Kästchen: Den Allgemeinen Geschäftsbedingungen stimme ich zu. Nun können Sie auf "Registrieren" klicken und Sie erhalten die Bestätigung, dass Sie sich erfolgreich registriert haben.
    Herzlich willkommen im LOTTO Hessen Serviceportal! Sollte ein Fehler bei der Bearbeitung Ihrer Registrierung aufgekommen sein, so informiert Sie das System durch eine Fehlermeldung. Folgen Sie einfach den dort stehenden Anweisungen, um die Registrierung erfolgreich abzuschließen. 

    Sie können sich künftig mit Ihrer Kundennummer, E-Mail Adresse oder einem selbst erstellten Benutzernamen sowie Ihrem eigenen Login-Passwort bei Mein LOTTO anmelden.

  • Erhalte ich nach der Registrierung eine LOTTOCard?

    Ja, ca. 10 Tage nach der Registrierung erhalten Sie per Post Ihre persönliche LOTTOCard.

  • Was ist ein Verwaltungspasswort?

    Das Verwaltungspasswort benötigen Sie, um Ihre persönlichen Daten unter Mein LOTTO ändern zu können. Sie erhalten das Passwort von LOTTO Hessen wenige Tage nach der Registrierung per separater Briefpost zugeschickt.

    Sie haben Ihr Verwaltungspasswort vergessen? Wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice per Mail an kundenservice@lotto-hessen.de oder unter der Telefonnummer 0800 3612 222 (kostenlos aus allen Netzen).

  • Warum muss ich meine Kontoverbindung angeben?

    Ihre Kontoverbindung ist für die Auszahlung der Gewinne notwendig. Diese erfolgt automatisch, sobald Ihr Wettkonto einen höheren Betrag aufweist als die Höchstgrenze oder wenn Sie in der Kontoverwaltung eine Abbuchung veranlassen.

  • Der SCHUFA-Identitätscheck ist fehlgeschlagen - was nun?

    Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter kundenservice@lotto-hessen.de oder rufen Sie uns an unter der Telefonnummer 0800 3612 222 (kostenlos aus allen Netzen).

  • Wie lösche ich mein Benutzerkonto?

    Zur Löschung eines Benutzerkontos senden Sie bitte eine Nachricht an kundenservice@lotto-hessen.de und teilen uns darin Ihre Kundennummer/Kartennummer oder Ihre Adresse mit. Wir werden uns nach Eingang Ihrer Nachricht baldmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.

  • Welche Daten werden bei der Registrierung erfasst?

    Für die Anmeldung im Internet-Angebot von LOTTO Hessen müssen Sie uns bei der Registrierung einige Daten mitteilen. Im Einzelnen sind dies:

    Ihr Vor- und Zuname sowie die vollständige Adresse
    Aus rechtlichen Gründen darf LOTTO Hessen nur Kunden mit Wohnsitz in Hessen annehmen. Wir müssen daher Ihre postalische Adresse prüfen. Sofern Sie nicht in Hessen wohnen, wenden Sie sich bitte an die für Sie zuständige Gesellschaft. Unser nationales Angebot sowie die jeweilige Adresse der anderen LOTTO Gesellschaften finden Sie unter www.lotto.de

    Ihr Geburtsdatum
    Spielberechtigt sind nur Erwachsene. Das bedeutet, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Minderjährige dürfen nicht teilnehmen. Bei fälschlichen Angaben müssen wir den Kundeneintrag zu ihrem Schutz sofort sperren.

    Mailadresse
    Für Mitteilungen (Gewinnbenachrichtigungen usw.) benötigen wir eine gültige Mailadresse. An diese Adresse werden nur angeforderte Informationen geschickt oder Mitteilungen, die technisch bedingt an alle Kunden versandt werden müssen. 

    Ihr persönliches Login-Passwort
    Dieses Passwort benutzen Sie bitte, um sich bei LOTTO Hessen im Bereich "Mein LOTTO" anzumelden. Das Passwort wird verschlüsselt gespeichert, das bedeutet, bei Verlust können wir Ihnen selbstverständlich ein neues Passwort erstellen, das von Ihnen Angegebene ist für uns nicht lesbar.

    Ihr Benutzername (optional)
    Wenn Sie möchten, können Sie hier einen Benutzernamen eintragen. Dieser kann für den Login verwendet werden.

    Sicherheitsabfrage für vergessene Passwörter:
    Sollten Sie einmal ihr Passwort vergessen haben, ermöglicht Ihnen die Sicherheitsabfrage für vergessene Passwörter, dass Ihnen ein neues Passwort zugesendet wird. Entweder wählen Sie eine der vorgegebenen Fragen, oder Sie legen eine eigne, persönliche Frage fest. Die Antwort auf die Frage sollte zur Sicherheit nur Ihnen persönlich bekannt sein.

    Kontoverbindung
    Ihr Wettkonto wird automatisch bei der Registrierung eingerichtet und dient der Verwaltung Ihrer Spieleinsätze und -gewinne. Alle Gelder werden treuhänderisch verwaltet, Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihre Kontodaten. Das Wettkonto kann von Ihnen mit Geld aufgefüllt werden, so daß Sie ohne Angabe einer Kreditkarte direkt spielen können. Auf dieses Konto werden auch Ihre Gewinne verbucht; sollte der aktuelle Kontostand die von Ihnen angegebene Grenze überschreiten, erfolgt automatisch eine Überweisung auf Ihr eigenes Konto. 

    Die Kontodaten können Sie im Bereich Mein Profil/Bankverbindungen einsehen und bearbeiten. Dafür benötigen Sie Ihr Verwaltungspasswort. 

    Um Ihr persönliches Wettkonto zu erstellen werden Ihre Bankleitzahl, Kontonummer sowie Vor- und Nachnahme des Kontoinhabers benötigt.

    Alle Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur im Rahmen Ihrer Spielteilnahme bei LOTTO Hessen gespeichert und verarbeitet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur, sofern dies für die Spielabwicklung notwendig ist. Weitere Informationen zum Datenschutz bei LOTTO Hessen finden Sie auf unserer Internetseite unter dem Menüpunkt Datenschutz

  • Wie kann ich meine Passwörter ändern?

    Ihre Passwörter können Sie im Menü Mein Profil abändern. Dafür benötigen Sie Ihr Verwaltungspasswort - sollten Sie dies vergessen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: kundenservice@lotto-hessen.de, damit wir Ihnen ein neues Passwort erstellen können.

    Wählen Sie bitte den Punkt Passwörter und für das zu ändernde Passwort den Button Ändern. Sie müssen zur Änderung noch einmal das bisherige Passwort eingeben und dann zweimalig das neue Passwort, um Tippfehler zu vermeiden. Klicken Sie danach auf Speichern

    Alle Passwörter werden verschlüsselt in Ihren Daten abgelegt. Es ist daher nicht möglich, Ihnen Ihr Passwort mitzuteilen, falls Sie es einmal vergessen haben sollten. In diesem Fall erstellen wir Ihnen gerne ein neues Passwort.

  • Was ist ein Alias?

    Ihre Zugangsdaten bestehen aus einem Benutzernamen und einem Passwort. Der Benutzername kann aus Ihrer E-Mailadresse, Ihrer Kundennummer oder dem sogenannten Alias bestehen. Der Alias ist ein Anmeldename, den Sie selbst wählen. Dieser besteht aus mind. 5 und max. aus 100 Zeichen. Sonderzeichen wie zum Beispiel + oder - sind erlaubt. 
    Zum Beispiel: Lotto1234

  • Welche Passwörter kann ich verwenden?

    Das Internet-System von LOTTO Hessen stellt bei der Passwortauswahl ein paar Bedingungen:

    - Das Passwort muss mindestens 8 Buchstaben, Ziffern oder Sonderzeichen enthalten
    - Es muss eine Kombination von 3 der folgenden Bestandteile enthalten: Großbuchstaben (A-Z), Kleinbuchstaben (a-z) und Ziffern (0123456789)

    Beispiele (welche Sie bitte nicht verwenden sollen!): Lotto123, LottoSpielen123, Spielen123

    Für die Wahl Ihres Passwortes empfehlen wir Ihnen eine nicht so leicht zu erratenden Kombination (z.B. keine Vor- und Zunamen) zu nehmen, die Sie sich aber einfach merken können, ohne sie aufschreiben zu müssen.
    Sollten Sie den Verdacht haben, dass Ihre Zugangsdaten von Unbefugten missbraucht werden, ändern Sie bitte Ihr Passwort schnellstmöglich oder lassen Sie dies durch unsere Kundenbetreuung vornehmen.

    Mit Ihrem Login-Passwort kann niemand Ihre persönlichen Daten einsehen oder ändern, dazu wird das zweite Passwort, dass Ihnen per Post zugestellt wurde, benötigt. Beide Passwörter können Sie im Bereich "Mein Profil" abändern. Bitte beachten Sie, dass die Passwörter verschlüsselt abgespeichert werden und wir daher keinen Zugriff darauf haben.

  • Wie sicher ist die Benutzerkennung?

    Zu Ihrer Sicherheit werden in dem System als Benutzerkennung keine Namen, sondern Ihre sogenannte Benutzer-ID (d.h. Ihre Kundennummer) verwendet. Diese besteht aus einer 9-stelligen Ziffer, welche Ihnen bei der Registrierung mitgeteilt wurde.

    Das dazugehörige Passwort kann von Ihnen frei festgelegt werden, es muss jedoch gewisse Bedingungen erfüllen (Groß-, Kleinbuchstaben, Ziffern...), damit es nicht zu leicht zu erraten ist. 

    Zusätzlich erhalten Sie ein Verwaltungspasswort, welches Sie für die Änderung Ihrer Adressinformationen benötigen. Dieses Passwort wird Ihnen nach der Registrierung zusammen mit Ihren Benutzerdaten per Brief zugesandt. Sie können es ebenfalls neu setzen, wählen Sie dazu bitte den entsprechenden Punkt aus dem Menü Mein Profil aus.

    Bei Problemen hilft Ihnen Mo.-Fr. von 9 bis 19 Uhr unser Kundenservice unter der Nummer 0800 3612 222 (kostenlos aus allen Netzen) sowie per Mail an kundenservice@lotto-hessen.de gerne weiter.

  • Probleme mit dem zugesandten Initialpasswort?

    Die von LOTTO Hessen versendeten Passwörter sind leider recht umständlich einzugeben und manchmal schlecht zu lesen (1 und l, O und 0,...). Verwenden Sie daher am besten die Kopierfunktion: Markieren Sie in der Nachricht das Passwort, kopieren Sie es (Windows: Strg-C, Apple: cmd-C) und fügen Sie es im Passwort-Eingabefeld ein (Strg-V/cmd-V). Damit sollten Tipp- und Lesefehler ausgeschlossen sein. 

    Beachten Sie bitte, dass beim Doppelklick mit der Maus z.B. in Outlook oft hinter dem Passwort noch ein Leerzeichen markiert wird - dies wird dann auch kopiert und führt zu Fehleingaben!

  • Warum erhalte ich die Meldung "Kein Zugang"?

    Zu Ihrer Sicherheit wird nach einer Leerlaufzeit von einigen Minuten die aktive Sitzung von unserem Server abgebaut und alle damit verbundenen Daten entfernt. Danach werden keine weiteren Eingaben ohne erneute Anmeldung akzeptiert.

  • Ich habe mein Passwort fünf mal falsch eingegeben - was nun?

    Aus Sicherheitsgründen wird Ihr Benutzereintrag nach fünfmaliger Fehleingabe des Passwortes gesperrt, um so einen Missbrauch zu verhindern. Sollten Sie sich ausgesperrt haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail an unseren Kundenservice, Tel.: 0800 3612 222 (kostenlos aus allen Netzen), kundenservice@lotto-hessen.de.

    Ihr Benutzer kann nach einer Überprüfung wieder freigeschaltet, bzw. bei Bedarf ein neues (Einmal-)Passwort für Sie erzeugt werden. Das neue Einmalpasswort erhalten Sie per Mail an die von Ihnen bei der Registrierung angegebene Adresse. Versuchen Sie bitte die Passwörter durch Kopieren und Einfügen in die Eingabefelder zu übernehmen. Leider ergeben sich immer wieder Tippfehler, weil - je nach Zeichensatz - am Bildschirm ein l (kleines L) wie eine 1 (die Ziffer eins) aussieht (oder ein O, großes O wie eine 0, Null). Beachten Sie bitte, dass beim Doppelklick mit der Maus z.B. in Outlook oft hinter dem Passwort noch ein Leerzeichen markiert wird - dies wird dann auch kopiert und führt zu Fehleingaben!

    Sollten Sie den Verdacht haben, dass Ihr Benutzerkonto missbraucht wurde, können wir dieses auf Wunsch natürlich auch kurzfristig sperren.

  • Was ist ein Benutzername/eine Benutzerkennung?

    Die Benutzerkennung ist Ihre Kundennummer bei LOTTO Hessen.
    Falls Sie Ihre Benutzerkennung vergessen haben sollten, wenden Sie sich bitte telefonisch (0800 3612 222, kostenlos aus allen Netzen) oder per Mail an unseren Kundenservice: kundenservice@lotto-hessen.de.

  • Kann ich mehrere Benutzer haben?

    Selbstverständlich können Sie mit mehreren Benutzereinträgen im Internet-System registriert sein.

  • Ich habe mein Passwort vergessen - was nun?

    Rufen Sie bitte bei unserem Kundenservice (Tel.: 0800 3612 222 ,kostenlos aus allen Netzen), an oder senden Sie uns eine Mail mit Angabe Ihrer Benutzerkennung (kundenservice@lotto-hessen.de). Sie erhalten ein neues Einzelpasswort an die von Ihnen bei der Registrierung angegebene Mailadresse.
     

  • Der LOTTO Hessen Newsletter - was wird verschickt?

    Mit der Anmeldung zum LOTTO Hessen Newsletter können Sie sich alle aktuellen Informationen rund um das Spielangebot von LOTTO Hessen zusammenstellen. Sie können selbst entscheiden, welche Gewinnzahlen oder Jackpot-Infos Sie erhalten wollen. Außerdem können Sie das aktuelle glüXmagazin als E-Paper abonnieren.
    So bleiben Sie immer auf dem laufenden und verpassen auch keine Sonderauslosungen.

  • Der LOTTO Hessen Newsletter - worum geht's?

    Der LOTTO Hessen Newsletter stellt allen interessierten Benutzern aktuelle Informationen rund um LOTTO, KENO, ODDSET und die GlücksSpirale zur Verfügung. Über ihn können Sie sich nach Ihren Interessen alle Themen zusammenstellen, zu denen Sie direkt von uns die jeweils neusten Nachrichten erhalten wollen.

    Wie funktioniert das?
    Ganz einfach: Falls Sie sich bereits unter "Mein LOTTO" auf unserer Homepage angemeldet haben, können Sie sich in Ihrem Bereich unter dem Menüpunkt Mein Profil -> Benachrichtigungen für den LOTTO Hessen Newsletter anmelden.

    Falls Sie kein registrierter Kunde sind oder sich einfach nur für unsere Informationen interessieren, können Sie sich selbstverständlich auch für den Newsletter anmelden - wir freuen uns über jeden Leser! Melden Sie sich dazu unter dem Menüpunkt Service -> Newsletter mit Ihrer Mailadresse an (Ihren Namen können, müssen Sie aber nicht angeben). Sie erhalten darauf eine Aktivierungsmail mit einer Internet-Adresse und Ihrem eindeutigen Schlüssel. Nur wenn Sie diese Adresse aufrufen, wird Ihre Anmeldung auch aktiviert. Andernfalls wird Ihre Anmeldung automatisch nach vier Wochen gelöscht. Es kann Sie also niemand ohne Ihr Wissen in diese Liste eintragen.

    Was bieten wir an?
    Je nach Auswahl können Sie zu jeder angebotenen Spielart direkt nach der Ziehung die Gewinnzahlen und natürlich auch die Gewinnquoten erhalten, z.B. für KENO und plus 5 täglich die Gewinnzahlen, für die GlücksSpirale einmal wöchentlich die Gewinnzahlen und Quoten, usw.

    Außerdem werden wir Sie auf diesem Weg frühzeitig über Änderungen und Neuerungen bei den Spielangeboten und selbstverständlich auch über Sonderauslosungen informieren. 

    Alle Ziehungsergebnisse können Sie auch wöchentlich in unserer Kundenzeitschrift glüXmagazin als E-Paper erhalten. Keine Angst wegen der Dateigrößen: Die Datei wird nicht direkt verschickt, vielmehr ist in der Mail ein Link enthalten, der zur E-Paper Ausgabe unserer Kundenzeitschrift führt. Zur korrekten Ansicht benötigen Sie die aktuelle Version des Adobe Flash-Players. Ein Link zum kostenlosen Download des Players ist ebenfalls in der Mail enthalten.

    Schauen Sie einfach auf unsere Auswahlseite und bestellen Sie die für Sie interessanten Listen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit korrigieren oder ergänzen. Falls Sie besondere Wünsche, Anregungen oder Ergänzungen haben, freuen wir uns auf Ihre Mail an unseren Kundenservice, zu erreichen unter der Adresse: kundenservice@lotto-hessen.de

  • Welche Newsletter gibt es?

    Mit unserem LOTTO Hessen Newsletter haben Sie die Auswahl:
    Möchten Sie zu jeder Ziehung die Ergebnisse erhalten - also beispielsweise für KENO täglich? Stellen Sie sich einfach Ihre gewünschten Informationen zusammen.

    Wollen Sie den LOTTO-Jackpot nicht verpassen, bestellen Sie sich einfach den entsprechenden Newsletter. Wenn Sie die Sonderauslosungsinformationen anfordern, informieren wir Sie aktuell über unsere attraktiven Sonderpreise wie Autos, Reisen usw. 
    Falls Sie in aller Ruhe alle Daten im Überblick vergleichen wollen, finden Sie in unserer wöchentlichen Zusammenfassung alle Ziehungs- und Ausspielungsergebnisse als PDF-Datei.

    Also: Sie haben die Wahl, welche Informationen Sie erhalten wollen. 
    Falls Ihnen bei unserem Newsletter-Angebot noch wichtige Daten fehlen: senden Sie uns Ihre Anregungen und Wünsche an kundenservice@lotto-hessen.de, wir freuen uns darauf!

  • Probleme mit dem LOTTO Hessen Newsletter

    Falls Sie Probleme beim Empfang unseres Newsletters haben, anbei einige Hinweise: 

    - Bei allen Problemen können Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter der Adresse kundenservice@lotto-hessen.de wenden. Sofern das Problem auf unserer Seite zu suchen ist, werden wir es schnellstmöglich beheben. Auch sonst stehen wir Ihnen gerne telefonisch (0800 3612 222, kostenfrei) soweit möglich bei der Suche nach den Fehlerquellen zur Verfügung.

    - Sie erhalten keine Mails nach der Anmeldung? 
    Nach der Anmeldung muss in jedem Fall erst die Registrierung bestätigt werden, damit niemand Sie einfach auf diese Liste setzen kann. Dazu müssen die Mails von unserem Absender (newsletter@lotto-hessen.de) in Ihrem Mailsystem/Spamfilter usw. zugelassen sein. Erst nach der Bestätigung der Registrierung werden tatsächlich die Newsletter an Ihre Adresse versandt.

    - Sie erhalten HTML-Mails nicht? 
    Eventuell haben Sie einen sogenannten Spam-Filter oder ein ähnliches Programm installiert, welches die Annahme so formatierter Mails verweigert. Als Alternative können Sie entweder die Newsletter im Textformat anfordern oder für unseren Newsletter eine Ausnahmeregel einfügen. Dies betrifft insbesondere Benutzer von AOL und Web.de, wenn Sie die Standardeinstellung der Filter benutzen.

    - Die HTML-Mails sind unvollständig, bzw. die Grafiken fehlen? 
    Die mit HTML formatierten Mails enthalten Verweise auf Formatierungen und Grafiken, die erst bei der Anzeige nachgeladen werden. Dazu müssen Sie in dem Moment auch eine aktive Internet-Verbindung haben. 

  • Wo finde ich sämtliche Teilnahmebedingungen?

    Die jeweils gültigen Teilnahmebedingungen für die Lotterien finden Sie im Internet unter dem Menüpunkt AGB in der Fußzeile sowie je Produkt unter dem entsprechenden Punkt im Überblick oben rechts. Beachten Sie bitte, dass für die Internet-Spielteilnahme eigene Teilnahmebedingungen gelten.

  • Wofür werden die Erträge der Lotterien verwendet?

    Ob Mittwochs- oder Samstags-LOTTO, Eurojackpot, Spiel 77, Super 6 und SOFORTLOTTERIE, TOTO und ODDSET, GlücksSpirale oder KENO - ein hoher Anteil der Erträge fließt in soziale Projekte, Sport und Kultur. 

    Weitere Informationen finden Sie unter Anderem in unserem Geschäftsbericht, den Sie auf der Internetseite von LOTTO Hessen einsehen können, sowie unter LOTTO hilft Hessen.

  • Kann ich meine Zahlen speichern und abrufen?

    Sie können Ihre Lieblings-Spielscheine sowohl im Internet, als auch in jeder Verkaufsstelle von LOTTO Hessen als sogenannte CHIP-TIPPs speichern. So können Sie Ihre gewohnten Tipps immer wieder spielen, ohne jedes Mal einen neuen Schein ausfüllen zu müssen.

    Auf www.lotto-hessen.de im Bereich "Mein LOTTO" können Sie Ihre CHIP-TIPPs unter dem Menüpunkt "Meine Spielscheine" einsehen, verändern und löschen. Dort können Sie ebenfalls neue Scheine erstellen und speichern. 

    Im Internet können Sie Ihre gespeicherten CHIP-TIPPs jederzeit spielen. Haben Sie beispielsweise einen CHIP-TIPP von LOTTO 6aus49 gespeichert, rufen Sie zunächst den LOTTO-Internet-Spielschein auf. Im unteren Teil des virtuellen Spielscheins gibt es das Feld "Chip-Tipp". Klicken Sie dort auf den Pfeil, erscheinen alle Ihre bisher gespeicherten LOTTO-Tipps in einem Auswahlmenü. Dort können Sie einen CHIP-TIPP wählen. Dazu klicken Sie einfach auf den entsprechenden CHIP-TIPP in der Liste. Anschließend wird Ihnen der Tipp automatisch auf dem Internet-Spielschein angezeigt.

    Zum Spielen der CHIP-TIPPs in der Verkaufsstelle benötigen Sie nur die kostenlose Kundenkarte von LOTTO Hessen - die LOTTOCard. Diese können Sie in jeder Verkaufsstelle von LOTTO Hessen beantragen oder bekommen Sie nach einer Registrierung im Internet sofort kostenlos zugeschickt. Mit Hilfe der LOTTOCard können Sie Ihre gespeicherten Tipps abrufen und in der Verkaufsstelle spielen. Die Mitarbeiter Ihrer Verkaufsstelle helfen Ihnen gerne weiter.

  • Wie erreiche ich LOTTO Hessen?

    Telefonische Kundenbetreuung von LOTTO Hessen: Tel.: 0800 3612 222 (kostenlos aus allen Netzen), Mo-Sa 9:00 bis 19:00 Uhr. E-Mail-Support: kundenservice@lotto-hessen.de.

    Außerhalb dieser Zeit können Sie uns unter der angegebenen Telefonnummer eine Nachricht hinterlassen oder uns per Post unter folgender Adresse erreichen:
    LOTTO Hessen GmbH
    Kundenbetreuung
    Rosenstr. 5-9
    65189 Wiesbaden

    Falls Sie uns besuchen wollen: eine Karte sowie Parkmöglichkeiten finden Sie hier.

  • Welche Spiele werden von LOTTO Hessen angeboten?

    Folgende Spiele werden Ihnen von LOTTO Hessen angeboten: LOTTO 6aus49 Normal und Systemspiel, LOTTO System Chance, Eurojackpot, KENO und die Zusatzlotterie plus5 sowie die GlücksSpirale, die Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 sowie die TOTO Ergebniswette, die TOTO Auswahlwette, die Deutsche Sportlotterie, die Umweltlotterie GENAU , die Online-Games, die Rubbellose und unsere virtuelle Sportlotterie Virtual Sports.

  • Wo finde ich Informationen zu Jackpots, Sonderauslosungen?

    Aktuelle Informationen finden Sie in unseren Verkaufsstellen, unserem Kundenmagazin (glüXmagazin) und unseren Informationsseiten im Internet. Gerne können Sie auch unseren E-Mail-Newsletter mit aktuellen Informationen zu Jackpots, Sonderauslosungen und Produktneuheiten abonnieren. Das Anmeldeformular finden Sie hier.

  • Was muss ich bei einer Tippgemeinschaft beachten?

    Wo gemeinsames Geld im Spiel ist, sollten einige Grundregeln beachtet werden. Wir können Ihnen natürlich keine rechtliche Beratung geben, hier finden Sie jedoch einige hilfreiche, unverbindliche Ratschläge und weitere Informationen.

  • Wie kann ich mich über die Gewinnzahlen informieren?

    Spielergebnisse und Gewinnquoten erhalten Sie auf unserer Webseite www.lotto-hessen.de, unserer kostenlosen Kundenzeitschrift glüXmagazin, die in allen Verkaufsstellen von LOTTO Hessen ausliegt sowie in der Regel über die Tagespresse, TV, Radio und Videotext.

    Die Ziehung der Gewinnzahlen der Lotterie KENO können Sie live im Internet auf www.keno.de mitverfolgen. Sie findet täglich um 19:10 Uhr statt.