FAQ

  • Kann ich nach der Registrierung sofort online spielen?

    Ja, nach einer erfolgreichen Registrierung können Sie sofort online spielen.

  • Wie registriere ich mich auf der LOTTO Hessen Webseite?

    Klicken Sie in der rechten Navigationsleiste auf den Punkt "Registrieren". Anschließend gelangen Sie auf unsere Registrierungsseite. Hier können Sie sich als Neukunde oder mit Ihrer bereits vorhandenen Kundennummer/Kundenkarte registrieren. Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich über Ihren PayPal Account oder Verimi zu registrieren. Folgen Sie hierfür den jeweiligen Anweisungen.

  • Warum muss meine E-Mail Adresse verifiziert werden?

    Mit der E-Mail Verifikation wird sichergestellt, dass die eingegebene E-Mail Adresse korrekt und aktuell ist. Dies ist im Registrierungsprozess notwendig. Ihre E-Mail Adresse wird verifiziert, indem Sie auf die eingeblendete  Kachel "E-Mail verifizieren" klicken. Anschließend wird eine E-Mail an Ihre hinterlegte E-Mail Adresse geschickt. Klicken Sie auf den dort hinterlegten Link, um Ihre E-Mail Adresse zu bestätigen und somit zu verifizieren. 

  • Was ist bei der Vergabe des Passwortes zu beachten?

    LOTTO Hessen hat folgende Passwort-Kriterien:
    Mind. 8 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung, mind. eine Zahl. Empfohlen werden mind. 10 Zeichen, mögliche Sonderzeichen sind: + - ! §
    Beispiele (welche Sie bitte nicht verwenden sollen!): Lotto123, LottoSpielen123, Spielen345. Wir empfehlen Ihnen, für die die Wahl Ihres Passwortes eine recht schwer zu erratende Kombination zu verwenden.

  • Erhalte ich nach der Registrierung eine LOTTOCard?

    Bei der Registrierung auf unserer Webseite werden Sie gefragt, ob Sie bereits im Besitz einer LOTTOCard sind. Sind Sie Neukunde und besitzen daher noch keine LOTTOCard, bekommen Sie diese automatisch 10 Tage nach der Registrierung postalisch zugesendet. Geben Sie an, schon eine LOTTOCard zu besitzen, bekommen Sie einen sogenannten "Freischaltcode", mit dem Sie sich auf unserer Webseite registrieren können.

  • Wieso erhalte ich nach der Registrierung eine LOTTOCard?

    Wenn Sie Ihre LOTTOCard in der Verkaufsstelle beim Spielen einsetzen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre in der Verkaufsstelle gespielten Spielaufträge in Ihrem Online-Profil einzusehen. Viele weitere Vorteile der Kundenkarte finden Sie hier

  • Was ist ein Verwaltungspasswort?

    Das Verwaltungspasswort benötigen Sie, wenn Sie in Ihrem Online-Profil Ihre Kontoverbindung ändern möchten. Mit dem Verwaltungspasswort wird sichergestellt, dass nur Sie und kein Dritter Ihre Kontoverbindung ändert. Der Name und das Geburtsdatum können nicht mit dem Verwaltungspasswort geändert werden. Dafür benötigt der Kundenservice ein Ausweisdokument von Ihnen. Das Verwaltungspasswort erhalten Sie wenige Tage nach der Registrierung postalisch. Sie haben Ihr Verwaltungspasswort vergessen? Wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice per Mail an kundenservice@lotto-hessen.de oder unter der Telefonnummer 0800 3612 222 (kostenlos aus allen Netzen).

  • Warum wird empfohlen, die Bankverbindung zu hinterlegen?

    Ihre Kontoverbindung muss hinterlegt werden, damit Sie sich Ihre online erzielten Gewinne auszahlen lassen können. Außerdem können Sie mit einer hinterlegten Bankverbindung die Zahlungsart "Lastschrift" zur Aufladung Ihres Wettkontos oder Bezahlung von Spielaufträgen nutzen.
    Die Gewinne über 8.000€ werden Ihnen dann ganz beuquem aufs Bankkonto eingezahlt. Gewinne unter 8.000€ werden auf Ihr Wettkonto geladen. Diese können Sie sich jederzeit auf Ihr hinterlegtes Bankkonto überweisen lassen. 

  • Der SCHUFA-Identitätscheck ist fehlgeschlagen - was nun?

    Bei einer fehlgeschlagenen Prüfung bekommen Sie eine Nachricht mit der Bitte, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Dieser benötigt eine Kopie der Vorder- und Rückseite Ihres Ausweisdokuments. Ist die Alters- und Identitätsprüfung abgeschlossen, bekommen Sie eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Sie für die Online-Spielteilnahme auf unserer Webseite freigeschaltet sind.

  • Wie kann ich mein Login- und Verwaltungspasswort ändern?

    Ihre Passwörter können unter "Mein LOTTO" -> Zugangsdaten geändert werden.

  • Was muss ich bei der Passwortvergabe beachten?

    Bitte beachten Sie bei der Passwortvergabe folgende Kriterien: min. 8 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung, mind. eine Zahl. Empfohlen werden min. 10 Zeichen, mögliche Sonderzeichen sind: + - ! §

  • Probleme mit dem zugesandten Freischaltcode?

    Den Freischaltcode* bekommen Sie in einem separaten Brief, wenn Sie im LOTTOCard-Antrag die Option "Internetzugang" ausgewählt haben oder falls Sie bei der online Registrierung angegeben haben,  bereits LOTTO Hessen Kunde zu sein.

    Nach der Registrierung mit dem Freischaltcode brauchen Sie sich um nichts mehr zu kümmern. Ihre angegebenen Adress- und Bankdaten haben wir bereits für Sie hinterlegt.

    Sollten Sie Probleme bei der Registrierung haben oder Ihnen wurde kein Brief zugesandt, kontaktieren Sie unseren Kundenservice per Mail an kundenservice@lotto-hessen.de oder telefonisch.

    (*ehemals Initialpasswort)

  • Warum erhalte ich die Meldung "Kein Zugang"?

    Zu Ihrer Sicherheit wird nach einer Leerlaufzeit von einigen Minuten die aktive Sitzung von unserem Server abgebaut und alle damit verbundenen Daten entfernt. Danach werden keine weiteren Eingaben ohne erneute Anmeldung akzeptiert.

  • Was ist ein Benutzername/eine Benutzerkennung?

    Die Benutzerkennung ist Ihre Kundennummer bei LOTTO Hessen.
    Falls Sie Ihre Benutzerkennung vergessen haben sollten, wenden Sie sich bitte telefonisch (0800 3612 222, kostenlos aus allen Netzen) oder per Mail an unseren Kundenservice: kundenservice@lotto-hessen.de.

  • Ich habe mein Passwort vergessen - was nun?

    Ein neues Passwort kann unter der Funktion "Passwort vergessen" angefordert werden. Dieses Passwort wird Ihnen an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Es dient lediglich als temporäres Passwort, welches nur 24 Stunden gültig ist. Mit dem temporären Passwort bekommen Sie  Zugang zu Ihrem Profil. Sobald Sie sich mit dem temporären Passwort einloggen, können Sie ein neues Passwort vergeben. 

  • Ich habe mein Passwort fünf mal falsch eingegeben - was nun?

    Aus Sicherheitsgründen wird Ihr Benutzereintrag nach fünfmaliger Fehleingabe des Passwortes gesperrt, um so einen Missbrauch zu verhindern. Sollten Sie sich ausgesperrt haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail an unseren Kundenservice, Tel.: 0800 3612 222 (kostenlos aus allen Netzen), kundenservice@lotto-hessen.de.

    Ihr Benutzer kann nach einer Überprüfung wieder freigeschaltet. Versuchen Sie bitte die Passwörter durch Kopieren und Einfügen in die Eingabefelder zu übernehmen. Leider ergeben sich immer wieder Tippfehler, weil - je nach Zeichensatz - am Bildschirm ein l (kleines L) wie eine 1 (die Ziffer eins) aussieht (oder ein O, großes O wie eine 0, Null). Beachten Sie bitte, dass beim Doppelklick mit der Maus z.B. in Outlook oft hinter dem Passwort noch ein Leerzeichen markiert wird - dies wird dann auch kopiert und führt zu Fehleingaben!

    Sollten Sie den Verdacht haben, dass Ihr Benutzerkonto missbraucht wurde, können wir dieses auf Wunsch natürlich auch kurzfristig sperren.

  • Wie kann ich einen Spielschein online abgeben?

    Online Spielaufträge abzugeben ist ganz einfach. Schauen Sie sich hierfür am Besten eines unserer Erklärvideos an. Diese finden Sie für die jeweilige Lotterie, wenn Sie die Spielscheinseite aufrufen und im Menü (oben rechts) die Unterseite zur Spielanleitung auswählen. Am Beispiel von LOTTO 6aus49 finden Sie hier die Spielanleitung zum Ausfüllen eines Normalscheins.

    Alternativ können Sie oberhalb des Spielscheins auf  "So funktioniert's" klicken, um zur jeweiligen Spielanleitung zugelangen.

  • Wie kann ich ein Rubbellos online kaufen?

    Zum Kauf eines Rubbelloses oder Games-Tickets durchlaufen Sie grundsätzlich den identischen Bestellvorgang wie bei der Spielschein-Abgabe einer Zahlenlotterie. Wählen Sie auf der Rubbellos-Übersichtsseite das gewünschte Rubbellos aus, um zur jeweiligen Detailseite zu gelangen. Hier können Sie auswählen, wie viele Online-Rubbellose Sie kaufen möchten. Starten Sie den Bestellvorgang mit dem Button "In den Warenkorb".

  • Bekomme ich eine Spielquittung?

    Nach erfolgreicher Übermittlung eines Spielauftrages wird Ihnen eine Bestätigungsseite angezeigt und zusätzlich erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Alle Ihre Spielaufträge sind in Ihrem Wettkonto „Mein LOTTO“ unter dem Menüpunkt „Spielscheine“ dokumentiert. Mit Klick auf den jeweiligen Spielauftrag  öffnen Sie die Details Ihres Spielauftrages inklusive der eindeutigen Spielauftragsnummer, die Sie bei Rückfragen an unseren Kundenservice o.ä. angeben sollten. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, eine druckoptimierte Version zu öffnen, falls Sie die Spielauftragsdaten ausdrucken möchten. 

  • Wo finde ich sämtliche Teilnahmebedingungen?

    Die jeweils gültigen Teilnahmebedingungen für die Lotterien finden Sie im Internet unter dem Menüpunkt AGB in der Fußzeile sowie je Produkt unter dem entsprechenden Punkt im Überblick oben rechts. Beachten Sie bitte, dass für die Internet-Spielteilnahme eigene Teilnahmebedingungen gelten.

  • Wofür werden die Erträge der Lotterien verwendet?

    Ob Mittwochs- oder Samstags-LOTTO, Eurojackpot, Spiel 77, Super 6 und SOFORTLOTTERIE, TOTO und ODDSET, GlücksSpirale oder KENO - ein hoher Anteil der Erträge fließt in soziale Projekte, Sport und Kultur. 

    Weitere Informationen finden Sie unter Anderem in unserem Geschäftsbericht, den Sie auf der Internetseite von LOTTO Hessen einsehen können, sowie unter LOTTO hilft Hessen.

  • Kann ich meine Zahlen speichern und abrufen?

    Sie können Ihre Lieblings-Spielscheine sowohl im Internet, als auch in jeder Verkaufsstelle von LOTTO Hessen als sogenannte CHIP-TIPPs speichern. So können Sie Ihre gewohnten Tipps immer wieder spielen, ohne jedes Mal einen neuen Schein ausfüllen zu müssen.

    Auf www.lotto-hessen.de im Bereich "Mein LOTTO" können Sie Ihre CHIP-TIPPs unter dem Menüpunkt "Meine Spielscheine" einsehen, verändern und löschen. Dort können Sie ebenfalls neue Scheine erstellen und speichern. 

    Im Internet können Sie Ihre gespeicherten CHIP-TIPPs jederzeit spielen. Haben Sie beispielsweise einen CHIP-TIPP von LOTTO 6aus49 gespeichert, rufen Sie zunächst den LOTTO-Internet-Spielschein auf. Im unteren Teil des virtuellen Spielscheins gibt es das Feld "Chip-Tipp". Klicken Sie dort auf den Pfeil, erscheinen alle Ihre bisher gespeicherten LOTTO-Tipps in einem Auswahlmenü. Dort können Sie einen CHIP-TIPP wählen. Dazu klicken Sie einfach auf den entsprechenden CHIP-TIPP in der Liste. Anschließend wird Ihnen der Tipp automatisch auf dem Internet-Spielschein angezeigt.

    Zum Spielen der CHIP-TIPPs in der Verkaufsstelle benötigen Sie nur die kostenlose Kundenkarte von LOTTO Hessen - die LOTTOCard. Diese können Sie in jeder Verkaufsstelle von LOTTO Hessen beantragen oder bekommen Sie nach einer Registrierung im Internet sofort kostenlos zugeschickt. Mit Hilfe der LOTTOCard können Sie Ihre gespeicherten Tipps abrufen und in der Verkaufsstelle spielen. Die Mitarbeiter Ihrer Verkaufsstelle helfen Ihnen gerne weiter.

  • Wie erreiche ich LOTTO Hessen?

    Telefonische Kundenbetreuung von LOTTO Hessen: Tel.: 0800 3612 222 (kostenlos aus allen Netzen), Mo-Sa 9:00 bis 19:00 Uhr. E-Mail-Support: kundenservice@lotto-hessen.de.

    Außerhalb dieser Zeit können Sie uns unter der angegebenen Telefonnummer eine Nachricht hinterlassen oder uns per Post unter folgender Adresse erreichen:
    LOTTO Hessen GmbH
    Kundenbetreuung
    Rosenstr. 5-9
    65189 Wiesbaden

    Falls Sie uns besuchen wollen: eine Karte sowie Parkmöglichkeiten finden Sie hier.

  • Welche Spiele werden von LOTTO Hessen angeboten?

    Folgende Spiele werden Ihnen von LOTTO Hessen angeboten: LOTTO 6aus49 Normal und Systemspiel, LOTTO System Chance, Eurojackpot, KENO und die Zusatzlotterie plus5 sowie die GlücksSpirale, die Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 sowie die TOTO Ergebniswette, die TOTO Auswahlwette, die Deutsche Sportlotterie, die Umweltlotterie GENAU sowie die Online-Games und Rubbellose.

  • Wo finde ich Informationen zu Jackpots, Sonderauslosungen?

    Aktuelle Informationen finden Sie in unseren Verkaufsstellen, unserem Kundenmagazin (glüXmagazin) und unseren Informationsseiten im Internet. Gerne können Sie auch unseren E-Mail-Newsletter mit aktuellen Informationen zu Jackpots, Sonderauslosungen und Produktneuheiten abonnieren. Das Anmeldeformular finden Sie hier.

  • Was muss ich bei einer Tippgemeinschaft beachten?

    Wo gemeinsames Geld im Spiel ist, sollten einige Grundregeln beachtet werden. Wir können Ihnen natürlich keine rechtliche Beratung geben, hier finden Sie jedoch einige hilfreiche, unverbindliche Ratschläge und weitere Informationen.

  • Wie kann ich mich über die Gewinnzahlen informieren?

    Spielergebnisse und Gewinnquoten erhalten Sie auf unserer Webseite www.lotto-hessen.de, unserer kostenlosen Kundenzeitschrift glüXmagazin, die in allen Verkaufsstellen von LOTTO Hessen ausliegt sowie in der Regel über die Tagespresse, TV, Radio und Videotext.

    Die Ziehung der Gewinnzahlen der Lotterie KENO können Sie live im Internet auf www.keno.de mitverfolgen. Sie findet täglich um 19:10 Uhr statt.

  • Wie erhalte ich PAYBACK-Punkte?

    Sie erhalten ausschließlich PAYBACK-Punkte, indem Sie über LOTTO.de Ihren Spielschein abgeben. Um PAYBACK-Punkte über LOTTO.de zu sammeln, müssen Sie sich zunächst auf payback.de anmelden. Wählen Sie dann den Onlineshop LOTTO.de aus. Füllen Sie anschließend auf LOTTO.de Ihren Spielschein für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale oder KENO aus und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten von LOTTO Hessen an. Sie werden dann zur Spielabgabe auf lotto-hessen.de weitergeleitet. 


    Wichtig: Legen Sie auf lotto-hessen.de keine weiteren Produkte in Ihren Warenkorb, da Sie dafür keine PAYBACK-Punkte erhalten. Die Punkte können nur gutgeschrieben werden, wenn Sie Ihren Einkauf über payback.de starten und Ihren Spielschein über LOTTO.de ausfüllen. Sie erhalten keine PAYBACK-Punkte, wenn Sie direkt über lotto-hessen.de oder in einer LOTTO-Verkaufsstelle Ihren Spielschein abgeben.