FAQ

  • Kann ich mehrere Benutzer haben?

    Sie können unter Ihrem Namen nur einen Benutzer anlegen.

  • Benutzername/Kennung

    Ihre Kundennummer bei LOTTO Hessen ist Ihr Benutzername. Sie haben Ihre Kundennummer vergessen? Kein Problem, wenden Sie sich einfach telefonisch (0800 3612 222, kostenlos aus allen Netzen) oder per Mail an kundenservice@lotto-hessen.de.

  • Missbrauch Ihrer Benutzerdaten

    Besteht der Verdacht des Missbrauchs Ihres Benutzereintrages, sollten Sie sich schnellstmöglich telefonisch unter 0800 3612 222 (kostenlos aus allen Netzen) oder per Mail an kundenservice@lotto-hessen.de mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, um Ihren Eintrag sperren zu lassen.

  • Wie lösche ich mein Benutzerkonto?

    Um Ihr Benutzerkonto zu löschen, senden Sie eine E-Mail an kundenservice@lotto-hessen.de, in der Sie Ihre Kunden-/Kartennummer oder Ihre Adresse angeben. Nachdem die Nachricht eingegangen ist, setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

  • Warum muss ich meine Kontoverbindung angeben?

    Um Ihnen Gewinne auszahlen zu können, benötigen wir eine Kontoverbindung von Ihnen. Die Gewinnüberweisung verläuft automatisch, wenn Ihr Wettkonto einen Betrag aufweist, der die Höchstgrenze übersteigt.

  • Änderung der Passwörter

    Im Menü „Profil“können Sie Ihre Passwörter ändern. Ihr Verwaltungspasswort ist hierfür notwendig. Sie haben Ihr Verwaltungspasswort vergessen? Wenden Sie sich in dem Fall bitte an unseren Kundenservice unter kundenservice@lotto-hessen.de.

    Um ein Passwort zu ändern, wählen Sie bitte die Option „Passwörter“ aus und klicken anschließend für das zu ändernde Passwort den Button „Ändern“. Um Ihr Passwort ändern zu können werden Sie aufgefordert, zunächst Ihr bisheriges Passwort und anschließend zwei Mal das neue Passwort einzugeben. Nun klicken Sie einfach auf „Speichern“.

    Es ist uns nicht möglich, Ihnen Ihr Passwort zu nennen, wenn sie es einmal vergessen haben sollten. Grund dafür ist, dass alle Passwörter in Ihren Daten verschlüsselt abgelegt werden.

  • Ich habe noch andere Fragen, an wen kann ich mich wenden?

    Sie erreichen den Kundenservice unter kundenservice@lotto-hessen.de oder telefonisch unter 0800 3612 222 (kostenlos aus allen Netzen).

  • Warum kann ich nicht mehr als 1.500 Euro im Monat einsetzen?

    Der Gesetzgeber hat ein Einsatzlimit  je Monat und Person definiert. Deshalb können Sie bei uns innerhalb von einem Kalendermonat Spielaufträge bis zu einer Grenze von 1.500 € im Internet abgeben. Diese Grenze können Sie unter "Wettkonto" > "Limits" heruntersetzen.

  • Benutzer-/Wettkonto

    Ihr Wettkonto wird automatisch bei der Registrierung eingerichtet. Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihre Wettkontodaten. 

    Ihre Gewinne werden Ihrem Wettkonto gutgeschrieben. Bitte denken Sie daran, dass das Wettkonto ein Limit von 8.000 Euro vorsieht. Daher wird der Differenzbetrag automatisch auf das von Ihnen angegebene Bankkonto (für Auszahlungen) überwiesen.

    Die Wettkontodaten können Sie im Bereich Profil -> Bankverbindungen einsehen und bearbeiten. Hierfür benötigen Sie Ihr Verwaltungspasswort, welches Sie per Post von LOTTO Hessen erhalten haben.

    Sie haben Ihr Verwaltungspasswort vergessen? Wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice per Mail (kundenservice@lotto-hessen.de) oder rufen Sie uns an unter der Telefonnummer 0800 3612 222 (kostenlos aus allen Netzen).

  • Kreditkartenzahlung

    Bei der Registrierung als Neukunde können Sie die Daten Ihrer Kreditkarte (VISA oder Mastercard) hinterlegen. Dies erlaubt Ihnen, direkt unter Verwendung der angegebenen Karte zu spielen, ohne Geld auf Ihr Wettkonto zu überweisen. Dazu wählen Sie bei Abgabe eines Spielauftrags den Punkt direkt mit Kreditkarte. Natürlich können Sie auch jederzeit von Ihrem Wettkonto bezahlen, sofern eine ausreichende Deckung vorhanden ist.

    Bitte beachten Sie: Bei Kreditkartenzahlungen können von dem kartenausstellenden Bankinstitut Gebühren berechnet werden. Die Höhe dieser Gebühren finden Sie in den AGB des jeweiligen Bankinstituts.

  • Warum kann ich nicht mehr als 350 Euro pro Transaktion auf mein Wettkonto überweisen?

    Das Transaktionslimit dient dem Spielerschutz. Das Limit kann auf Wunsch gerne weiter herunter gesetzt werden. Wenden Sie sich dafür einfach per Mail an unseren Kundenservice: kundenservice@lotto-hessen.de.

  • Wie komme ich an meine Gewinne?

    Ihr Gewinn wird Ihrem Wettkonto automatisch gut geschrieben. Bitte beachten Sie, dass das Wettkonto ein Limit von 8.000 Euro vorsieht. Daher wird der Differenzbetrag automatisch auf das von Ihnen angegebene Bankkonto (für Auszahlungen) überwiesen.

  • Was ist "Gebundenes" und "Ungebundenes Guthaben" ?

    Das gebundene Guthaben, ist Ihr Wettkonto-Guthaben, welches Sie per Zahlung oder Gutschein auf Ihr Wettkonto geladen haben. Dieses ist für Ihre zukünftigen Spielaufträge reserviert.

    Das ungebundene Guthaben, entspricht den erzielten Gewinnen, welche Ihnen automatisch auf Ihr Wettkonto gebucht werden. Sie haben hierbei die Möglichkeit, Ihr ungebundenes Guthaben – oder Teilbeträge davon – auf Ihr hinterlegtes Bankkonto zu überweisen oder es sich bar in einer der Verkaufsstellen von LOTTO Hessen auszahlen zu lassen. Das ungebundene Guthaben können Sie natürlich auch zur Zahlung von Spielaufträgen einsetzen.

  • Wie schalte ich das Lastschriftverfahren frei?

    Vorraussetzung für ein freigeschaltetes Lastschriftverfahren ist, dass Sie schon einmal einen Lastschriftauftrag an LOTTO Hessen erteilt haben (z.B. zur Wettkonto-Aufladung), der erfolgreich durchgeführt wurde.

    Um das Lastschriftverfahren freizuschalten, gehen sie wie folgt vor:

    - Melden Sie sich auf www.lotto-hessen.de an.
    - Gehen Sie auf den Punkt „Wettkonto -> Wettkonto aufladen“
    - Laden Sie Ihr Wettkonto unter dem Punkt „Geld per Lastschrift auf das Wettkonto einzahlen“ auf.
    Im Anschluss überprüfen wir Ihre Bankverbindung und schreiben Ihrem Wettkonto den Betrag nach 4 Arbeitstagen gut. Ihr Lastschriftverfahren ist ab diesem Zeitpunkt freigeschaltet.
     

  • Wie kann ich eine Spielquittung erhalten?

    Nach Abgabe Ihres Online-Spielauftrag erhalten Sie automatisch eine Spielquittung per E-Mail zugesandt.
    Zudem sind alle Ihre Spielaufträge in Ihrem Spielerkonto „Mein LOTTO“ unter dem Menüpunkt „Spielscheine“ dokumentiert. Mit Klick auf den einzelnen Spielauftrag in dieser Spielhistorie öffnen Sie die Details Ihres Spielauftrags. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, eine druckoptimierte Version zu öffnen, falls Sie die Spielauftragsdaten ausdrucken möchten.