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LOTTO Hessen App FAQ

Hier finden Sie Antworten auf Fragen zur LOTTO Hessen App.

  • Gibt es eine App von LOTTO Hessen?

    Ja, denn mit der LOTTO Hessen App tragen Sie ihr Glück immer bei sich. Unsere App ist erhältlich für Android und iOS, enthält neben der Spielteilnahme an allen Lotterien und Sofortlotterien, viele nützliche Funktionen und ermöglicht Ihnen somit einen mobilen Zugang zur LOTTO-Welt. Zusätzlich zur LOTTO Hessen App bieten wir die LOTTO Hessen Lite-App an. Mit Hilfe dieser App können Sie Ihren Spielschein für die Abgabe in einer unserer Verkaufsstellen vorbereiten und alle Servicefunktionen der LOTTO Hessen App nutzen. Lediglich die Online-Spielabgabe ist mit dieser App nicht möglich. Mehr zu unseren Apps finden Sie hier.

  • Welche Lotterien und Spiele kann ich in der App spielen?

    In der LOTTO Hessen App finden Sie alle Produkte, die auch auf unserer Webseite angeboten werden. Das Angebot umfasst:

  • Welche Vorteile bietet die LOTTO Hessen App?

    Die LOTTO Hessen App hält viele Vorteile für Sie bereit: 
    Sie ermöglicht Ihnen einen einfachen und schnellen Zugang zu allen Lotterien, Online-Rubbellosen und Games. Sie erhalten Infos über Gewinnzahlen, aktuelle Jackpots, Abgabefristen und vieles mehr.

    Außerdem könnnen Sie Ihre Kundenkarte einfach in der App hinterlegen und mit der Gewinnprüfung unserer App haben Sie die Möglichkeit, einfach und schnell zu erfahren, ob Sie gewonnen haben, auch wenn Sie Ihren Spielschein oder Ihr Rubbellos in einer unserer Verkaufsstellen erworben haben. Hierzu einfach den Barcode scannen oder die Losnummer eingeben. 

  • Wie installiere ich die LOTTO Hessen App auf meinem Handy?

    Sie können die App ganz einfach über den Google Play Store (für Nutzer von Android Geräten) oder den App Store (für Nutzer von Apple Geräten) herunterladen und auf Ihrem Mobilgerät installieren.

     

  • Wo finde ich eine aktuelle Version der App?

    Die aktuelle Version finden Sie im Google Play Store (für Nutzer von Android Geräten) oder im App Store (für Nutzer von Apple Geräten). Dort können Sie die App einfach über „Aktualisieren“ updaten. Falls das nicht funktioniert, müssen Sie die App zuerst deinstallieren und Sie anschließend neu herunterladen.

    Zudem können Sie im jeweiligen Store auch automatische Updates für Apps aktivieren, sodass immer die aktuelle Version der LOTTO Hessen App auf Ihrem Mobilgerät installiert ist.

  • Wie kann ich meinen LOTTO-Account in der App verwalten?

    Melden Sie sich in der App an und klicken Sie auf das Benutzer-Icon oben rechts. Wählen sie nun das erste Feld von oben, mit Ihrem Benutzernamen und der Kundennummer aus. Sie werden auf eine Übersichtsseite weitergeleitet. Hier finden Sie alle relevanten Optionen zur Verwaltung Ihres LOTTO-Accounts. 

  • Wo finde ich mein Wettkonto in der LOTTO Hessen App?

    Klicken Sie in der rechten Seitennavigation (Personensymbol) auf Ihren Namen, um in Ihr Wettkonto zu gelangen.

  • Wie kann ich meine Zugangsdaten in der App ändern?

    Die Möglichkeit zur Änderung von Passwort und E-Mail-Adresse finden Sie unter „Zugangsdaten“ in Ihrer Profilübersicht:

    Einloggen > rechtes Menü (auf Nutzername drücken) > Zugangsdaten

    Falls Ihnen das Passwort nicht mehr bekannt ist, finden Sie, unter den Eingabefeldern für den Login, die Option „Passwort vergessen“. Falls Sie die E-Mail-Adresse nicht mehr kennen oder keinen Zugang dazu haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
     

  • Sind meine Daten in der LOTTO Hessen App sicher?

    Ihre persönlichen Daten werden nicht in der App gespeichert. Die Daten werden erst nach einem erfolgreichen Login über eine verschlüsselte Verbindung in der App angezeigt. Den Login können Sie nach Bedarf zusätzlich mit dem Fingerabdruck oder Gesichtserkennungsverfahren absichern. So werden die Daten nur verarbeitet, wenn Sie die App in Gebrauch haben. Weitere Details finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

  • Wie kann ich die App durch Fingerabdruck / Gesichtserkennung sichern?

    Um den Login mit dem Fingerabdruck oder der Gesichtserkennung zu sichern, müssen Sie das jeweilige Verfahren zuerst auf Ihrem Mobilgerät aktivieren (die Option dazu finden Sie unter Einstellungen).

    Wenn für Ihr Gerät ein Verfahren aktiviert ist, dann gibt es beim Login innerhalb der LOTTO Hessen App unterhalb der Eingabefelder die Option “angemeldet bleiben“.

    Wenn Sie diese Option vor dem Login auswählen, dann werden Sie nach dem Login automatisch gefragt, ob Sie zukünftig den Fingerabdruck oder die Gesichtserkennung für den Login nutzen wollen.

    Sie können Ihre Entscheidung korrigieren, indem Sie sich über das rechte Menü in der App abmelden.

  • Wie funktioniert die Gewinnprüfung in der LOTTO Hessen App?

    Gewinnprüfung von digitalen Spielscheinen:

    Loggen Sie sich innerhalb der App ein und wählen Sie im rechten Menü den Menüpunkt „Spielscheine“ aus. Dort finden Sie eine Übersicht über Ihre digital gekauften Spielscheine. Bei Auswahl eines Spielscheins werden Ihnen Details zu den getippten Zahlen und dem Teilnahmezeitraum angezeigt. Nach der Freigabe der Quoten werden die korrekt getippten Zahlen markiert und der Gewinnbetrag über den Spielscheindetails angezeigt.
     

    Gewinnprüfung bei Spielscheinen aus der LOTTO-Verkaufsstelle:

    Klicken Sie im linken Menü auf den Menüpunkt „Gewinnprüfung“. Nun können Sie auswählen, ob Sie bequem den Barcode einscannen wollen, oder ob Sie die Spielauftragsnummer eingeben. Im Anschluss erhalten Sie eine Information darüber, ob und in welcher Höhe Sie gewonnen haben.

  • Kann ich Guthaben über die App aufladen bzw. auszahlen lassen?

    Ja. In der rechten Seitennavigation (Personensymbol) stehen Ihnen beide Funktionen "Guthaben auszahlen" und "Guthaben aufladen" zur Verfügung. Dabei können Sie aus einer Vielzahl von Zahlungsarten zur Aufladung Ihres Wettkontos wählen bzw. Ihr ungebundenes Guthaben per Überweisung auf Ihr hinterlegtes Bankkonto auszahlen lassen.

  • Wie aktiviere ich Benachrichtigungen in der LOTTO Hessen App?

    Melden Sie sich in der App an und klicken Sie auf das Benutzer-Icon oben rechts. Wählen sie nun den Menüpunkt „Benachrichtigungen“ aus.
    Über die Schieberegler auf der rechten Seite können Sie sich die jeweiligen Informationen zukünftig als Push-Benachrichtigungen schicken lassen. Über denselben Schieberegler können Sie den Versand jederzeit wieder abbestellen.

    Zusätzlich können Sie über den Button „Email-Benachrichtigungen“ auf die entsprechende Übersicht wechseln, wo Sie z.B. den Versand von Gewinnbenachrichtigungen und den Newsletter einstellen können.

  • Wie kann ich Spielscheine in der App speichern?

    Gespeicherte Spielscheine werden bei uns als „ChipTipps“ bezeichnet.

    Auf allen Spielscheinen finden Sie sowohl die Option „Speichern“ / „Schein speichern“ als auch die Option „ChipTipps“. 
    Über „Speichern“ / „Schein speichern“ können Sie den aktuell ausgefüllten Spielschein als ChipTipp abspeichern. Über „ChipTipps“ können Sie die gespeicherten Tipps auswählen, um den Schein mit den gespeicherten Informationen automatisch auszufüllen.

    Über Login > rechtes Menü > Spielscheine > ChipTipps können Sie Ihre gespeicherten ChipTipps bearbeiten und löschen. Aus dieser Übersicht können Sie ChipTipps auch direkt in den Warenkorb einfügen.

  • Wie füge ich eine digitale Kundenkarte hinzu?

    Über die rechte Seitennavigation (Personensymbol) der App, können Sie den Menü-Punkt "Digitale Kundenkarte" aufrufen. Scannen Sie anschließend Ihre Kundenkarte, um diese in der App zu hinterlegen.

  • Wie nutze ich die digitale LOTTOCard?

    Melden Sie sich in der App an und klicken Sie auf das Benutzer-Icon oben rechts. Wählen sie nun das Feld „Digitale Kundenkarte“ aus. Scannen Sie dann den Barcode Ihrer Kundenkarte ein. Diese wird daraufhin in Ihrem Kundenkonto hinterlegt.

    Wenn Sie bei der Abgabe von Spielscheinen in der Verkaufsstelle den Barcode Ihrer digitalen Kundenkarte einscannen lassen, dann werde die gekauften Scheine auch in Ihrem Online-Account aufgelistet und können dort auf Gewinne geprüft werden: Login > rechtes Menü > Spielscheine
     

  • Wo finde ich Sonderauslosungen in der App?

    Über aktuelle Sonderauslosungen informieren wir auf der Startseite in der App. Ist hier keine Meldung eingestellt, findet derzeit keine Sonderauslosung statt.

     

  • Wo finde ich die nächste Verkaufsstelle in der LOTTO Hessen App?

    Nutzen Sie ganz einfach unsere Verkaufsstellen-Suche, um eine Verkaufsstelle in Ihrer Nähe zu finden. Öffnen Sie hierfür die App und klicken Sie im linken Menü auf den Punkt „Verkaufsstellen“. Wählen sie nun aus, ob Sie eine Verkaufsstelle auf Basis Ihres Standortes (hierfür müssen Sie LOTTO Hessen erlauben, Ihren Gerätestandort abzurufen) oder über eine Postleitzahl suchen möchten. Im Anschluss wird Ihnen eine Liste mit Verkaufsstellen in der gewählten Umgebung angezeigt.

  • Die LOTTO Hessen App funktioniert nicht wie erwartet - wo gibt es Lösungen?

    Weitere Informationen zur Nutzung unserer LOTTO Hessen App finden Sie auf der App Support Seite. Sollte Ihr Anliegen auf der Seite nicht vertreten sein, so können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Sie erreichen diesen montags bis samstags von 9 – 19 Uhr unter der Telefonnummer 0800 3612 222 (kostenlos aus allen Netzen) oder per E-Mail an kundenservice@lotto-hessen.de. Die Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.