Bis zu 1 Mio. € gewinnen! Ziehung am Freitag 30.09. 18:15 Uhr

Annahmeschluss 18:00 Uhr
Chance variabel vgl. Gewinnwahrscheinlichkeit

Gewinner-Projekte

Förderung des Wohnraumes Bodenbrütender Vögel, Feldhamster sowie Insekten

Förderung des Wohnraumes Bodenbrütender Vögel, Feldhamster sowie Insekten

29.07.2022
Bergstraße

Durch die Fördermittel sollen mehrjährige Blühflächen mit regionalem Saatgut geschaffen werden, die Insekten anziehen soll. Durch die überjährige Nutzung sollen die Insekten dort auch ihre Eier und Larven ablegen können, um im Folgejahr einen Fortbestand gewährleisten. Diese Blühstreifen dienen aber auch als Wintereinstand für unsere Bewohner der Feldflur sowie als Kindestube im Frühjahr. 

Es sollen zusätzlich Futtereimer gekauft werden, die nach dem Ernteschock im Herbst bestückt werden, um die bedürftigen Vögel und Hühner der Feldflur in guter Kondition über den Winter zu bekommen.

Weiterhin sollen Maßnahmen zum Prädatorenmanagement unternommen werden um unsere bodenbrütenden Vögel sowie den Feldhamster zu unterstützen.

Projektträger: Jägerschaft Hofheim in Kooperation der Landwirte​​​​​​​