Bis zu 1 Mio. € gewinnen! Ziehung am Freitag 30.09. 18:15 Uhr

Annahmeschluss 18:00 Uhr
Chance variabel vgl. Gewinnwahrscheinlichkeit

Gewinner-Projekte

Wildwiesen e.V. - Wildwiesenmahd im Höchster Stadtpark

Wildwiesen e.V. - Wildwiesenmahd im Höchster Stadtpark


09.09.2022
Frankfurt am Main

​​​​​​​Wir wollen etwas gegen das Artensterben unternehmen.

Wir möchten das konkret, pragmatisch und hier lokal im Frankfurter Westen umsetzen.

Ein Patenschaftsvertrag mit dem Grünflächenamt Frankfurt ist vereinbart, um ca. 40ar im Höchster Stadtpark als Wildblumenwiese zu bewirtschaften.

Wir wollen mehr als nur fordern, wir wollen unseren Beitrag leisten.

Dies wollen wir tun, indem wir die Wildblumenwiesen mähen und heuen. Wir greifen dabei auf extensive Bewirtschaftungstechniken zurück, wie sie sich über lange Zeit in der Landwirtschaft bewährt haben und üblich waren.

Wir betreiben dazu die notwendigen historischen Landmaschinen.

Wir vernetzen uns mit den relevanten Partnern aus Verwaltung, Wirtschaft, NGOs und Politik.

Wir betreiben PR, wir kommunizieren und tragen die Idee nach außen, um weitere Mitstreiter und Nachahmer zu finden. 

Wir wollen um Artenschutz beitragen und gegen den Klimawandel aktiv werden und wir wollen zeigen, dass jeder etwas tun kann.

Als Vereinsvorstände konnten wir Fr. Dr. Bräutigam mit dem fachlichen Hintergrund als Biologielehrerin an der HeLa und Fr. Müller-Haye und Hr. Heller jeweils mit Leitungserfahrung aus der Industrie gewinnen.

Projektträger: Wildwiesen e.V.