Bis zu 1 Mio. € gewinnen! Ziehung am Freitag 03.05. 18:15 Uhr

Annahmeschluss 18:00 Uhr
Chance variabel vgl. Gewinnwahrscheinlichkeit

Gewinner-Projekte

Blumenwiese für Bienen und Insekten



09.02.2024
Lahn-Dill-Kreis

In meiner Funktion als Vorstandsprecher des NABU Eibelshausen und auch aus privatem Interesse versuche(n) ich (wir) schon seit Jahren Blumenwiesen sowie "wilde" Ecken (Initiative des Hessischen Ministerium für Umwelt) entstehen zu lassen, um die biologische Vielfalt zu schützen und zu erhalten und vor allem Bienen und Insekten eine Grundlage zu bieten. Im Zuge dessen haben wir auch seit 2 Jahren eine Kooperation mit der Naturparkschule Eschenburg. Ziel ist es, durch Ausmagerung des Bodens, die natürliche Entstehung von Blumen und Pflanzen zu fördern. Parallel bringen wir auf diversen Flächen heimisches Wildblumensaatgut aus, um kurzfristig bereits Flächen für Bienen und andere Insekten zur Verfügung zu stellen.

Projektträger: Markus Neitz (als Privatperson) sowie NABU Eibelshausen in Kooperation mit der Naturparkschule Eschenburg