Bis zu 1 Mio. € gewinnen! Ziehung am Freitag 25.09. 18:15 Uhr

Annahmeschluss 18:00 Uhr
Chance variabel vgl. Gewinnwahrscheinlichkeit

Gewinner-Projekte

Private Wildtierhilfe

Private Wildtierhilfe

10.07.2020
Rheingau-Taunus-Kreis
 

Ich kümmere mich um verletzte Wildtiere und verwaiste Jungtiere mit dem Ziel, die Tiere wieder auszuwildern.Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Fledermausschutz. Um besonders Kindern die nächtlichen Jäger nahe zu bringen, leite ich geführte Fledermauswanderungen und leiste Öffentlichkeitsarbeit in Kindergärten, Schulen, etc.

Der anstehende Umzug nach Kröftel bietet mir die Möglichkeit, einen Raum mit neuen Innenvolieren auszustatten und Auswilderungsvolieren im Garten aufzustellen. Diese sind notwendig, um die Tiere nach der Genesung/Aufzucht wieder an ein Leben draußen und in Freiheit zu gewöhnen. Mit der Umsetzung möchte ich Herrn Ascheberg (https://www.aluvoliere.de) beauftragen, mit dem befreundete Wildtierstationen bereits sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Projektträger: Stefanie Kruse