Bis zu 1 Mio. € gewinnen! Ziehung am Freitag 28.06. 18:15 Uhr

Annahmeschluss 18:00 Uhr
Chance variabel vgl. Gewinnwahrscheinlichkeit

Gewinner-Projekte

Imkerhütte und Erweiterung des Bienengartens im Imkerzentrum Rheingau

Imkerhütte und Erweiterung des Bienengartens im Imkerzentrum Rheingau

07.06.2019
Rheingau-Taunus-Kreis

Unser Verein hat mit dem Kauf des Grundstückes für das Imkerzentrum seine Satzung geändert und Arbeitseinsätze durchgeführt, verpflichtend für alle Mitglieder von 18 - 70 Jahre. Bei den Arbeitseinsätzen in 2017 wurden von ca. 50 Helfern  über 350 h Arbeitsleistung erbracht. Geleistet wurden Rodungs -und Entbuschungsarbeiten, Neuanpflanzung von Blühsträuchern und -bäumen, die Anlage einer Blühwiese und der Bau eines Insektenhotels. 2018 konnten bei 6 Arbeitseinsätzen und vielen Einzelaktionen mit über 60 Helfern ca 450 h geleistet werden! Renovierung des Brunnens, zahllose Gießeinsätze zur Bewässerung, Anlage von Staudenbeeten.

Auch 2019 wird der Verein Arbeitseinsätze durchführen und so den geplanten Neubau begleiten, alle Pflanzaktionen durchführen und für den Erhalt der Exponate Sorge tragen. Für das "Imkern auf Probe" haben sich schon 6 Probanden angemeldet, 4 Ehrenamliche stehen für die Ausbildung zur Verfügung. Dies stärkt seit Jahren den Verein sowohl im Zugang von Mitgliedern als auch im sozialen Bereich, da alle Aktionen in der Regel mit einem gemeinsamen Grillen abgeschlossen wird. Dieses Ziel wird mit dem Neubau der Hütte gestärkt, da somit vom Wetter unabhängig.  

Projektträger: Imkerverein Rheingau e.V.