Bis zu 1 Mio. € gewinnen! Ziehung am Freitag 20.07. 18:15 Uhr

Annahmeschluss 18:00 Uhr
Chance variabel vgl. Gewinnwahrscheinlichkeit

Gewinner-Projekte

Natur und Lehrgarten erneuern

Der bestehende Natur- und Lehrgarten in Körle soll erneuert und verbessert werden. Zwei bestehende Teiche die verlandet sind müssen ausgebaggert und abgedichtet werden. Eine Blumenwiese soll angelegt werden, Bäume nachgepflanzt und Schilder erneuert werden.

24.11.2017
Schwalm-Eder-Kreis

Der Natur- und Lehrgarten wurde in den 80er Jahren von der Umwelt AG Körle eingerichtet und gestaltet. Er liegt in einem Wohngebiet am Ortsrand. Damals wurden 2 künstliche Teiche angelegt, die mit einem kleinen Wasserlauf verbunden wurden. Da es sich um keine natürlichen Teiche handelt sind diese mittlerweile verlandet. Wir möchten gerne die Teiche erneuern, eine Blumenwiese für Wildbienen anlegen und neue Obstbäume pflanzen. Auch die vorhandenen Schilder zur Erläuterung der Tier- und Pflanzenwelt sollen erneuert werden. Der Lehrgarten bietet einen Lebensraum für Vögel, Kleinsäuger und Insekten. Das Projektziel ist es, den Lehrgarten interessanter für die Bürger und Bürgerinnen von Körle zu machen und den Lebensraum der Tiere und Pflanzen zu erhalten.

Projektträger: NABU Gruppe Körle