Bis zu 1 Mio. € gewinnen! Ziehung am Freitag 15.11. 18:15 Uhr

Annahmeschluss 18:00 Uhr
Chance variabel vgl. Gewinnwahrscheinlichkeit

Gewinner-Projekte

Lebt die Wildkatze auch in Butzbachs Wäldern?

Lebt die Wildkatze auch in Butzbachs Wäldern?

11.10.2019
Wetteraukreis

Mithilfe der Standardmethode "Lockstockmonitoring" möchten wir die seltene Wildkatze erstmalig im Bereich von Butzbach aufspüren. Dazu werden sogenannte Lockstöcke aufgestellt, an denen sich die Wildkatze reiben und Haare hinterlassen soll. Mit der anschließenden genetischen Analyse der Haare lässt sich zweifelsfrei feststellen, ob wirklich eine Wildkatze am Lockstock war. Dies ist für uns insofern interessant, als dass wir zwar verschiedene Anhaltspunkte für ein Vorkommen der Wildkatze in diesem Bereich haben, wir sie aber bisher noch nicht zweifelsfrei nachweisen konnten. Ein Nachweis würde eine weitere Wissenslücke über das Verbreitungsgebiet der Wildkatze in Hessen schließen.

Projektträger: BUND Ortsverband Butzbach

    www.genau-lotto.de

    Alle Umwelt- und Naturschutzprojekte in Ihrem Landkreis mit der Chance auf 5.000 Euro.

    Bis zu 1 Mio. € gewinnen und Umweltprojekte in Hessen unterstützen!

    Chance variabel vgl. Gewinnwahrscheinlichkeit